Gerd Grollmaus Groller Glub


F.A.Q.

Fragen und Antworten
(Frequently Asked Questions)

V 0.2
2.1.96


Wer ist Gerd Grollmaus?
Ein allseits beliebter OM namens (Überraschung!) Gerd, DB3..

Er heisst doch nicht Grollmaus, oder?
Doch - und wir moegen ihn! Er ist weich und kuschelig und schon fast stubenrein!

Wieso grollt er?
Der Mann hat 20 Jahre bei 'ner Lautsprecherfirma gearbeitet und konnte Lautsprecher noch nie leiden.

Wozu ist der Club da?
Tja, das fragen wir uns auch. Sachdienliche Hinweise erbeten.

Warum schreibt Ihr eigentlich mal Glubb und mal Glub?
Bei uns ist doch nix einheitlich, nicht mal die Schreibweise von Gluck

Was macht man denn da im Glubb?
Im Hockeyclub spielt man Fussball, beim Schachverein wird Dame gespielt und im Grollerglubb wird wohl gel8?

Was heissen denn da die ganzen Abkürzungen?
GGGG dürfte klar sein.
e.V. = Ehrenwerte Vorsitzende
e.V. = Ehrenwerter Vorsitzender
KDGNS = Kann doch gar nicht sein.
DHDWWFG = Da hast Du wohl was falsch gemacht.
DLANAGP bzw. DLANADW = Das liegt aber nicht an GP bzw. DigiWare.
bdT = Bis die Tage


Seit wann schreibt man Glubb mit G ?
Gute Frage.

Kann da jeder Mitglied werden?
NEIN! e.V. bewahre!

Wie ist die Aufnahmeprozedur?
Man muß sich durch den Dschungel bis zu Gerd Grollmaus durchschlagen und einen Antrag in dreifacher Ausfertigung in seine Tonne müllen. Daraufhin folgt eine Abstimmung der Mitglieder beim nächsten Treffen. Aufgenommen wird man, wenn alle bis auf Holgi für eine Aufnahme sind; wenn Holgi nicht dagegen stimmt, ist was im Busch

Seit wann gibt es den Club?
Mhh, so 1991 schätze ich.

Wer ist denn alles Mitglied/Gründungsmitglied?
Ansonsten noch: Naja, Eggi wollen wir auch noch erwähnt haben...(weil wir nämlich von ihm nen Link hatten)

Wer ist Wmaus, Schnulli, Gulp?
Du bringst da was durcheinander! Schnulli heisst eigentlich Brille, weil naemlich, er konnts nich leiden, dass Schnulf ihn so genannt hat, und ausserdem ist er schon lange in Usanien.

Wo trifft man sich?
In PR auf dem Convers Kanal 6666 auf DB0IZ-9 (Digi Solingen) oder *sehr* unregelmaessig in einer gastronomischen Einheit

Wann trifft man sich?
Immer wenn man sich trifft, d.h. wenn einer auf dem entsprechenden Kanal seine Zeit verplempert. Live-Grollerei wird immer dann angeordnet, wenn die e.V. zu gute Laune kriegt. Denn wenn sie uns live sieht, dann grollt sie recht schnell. Was ja Clubziel ist.

Wer ist denn das immer wieder erwähnte "unser Idol" ?
Na, jeder braucht sowas als Vorbild zum Zaehneputzen. Bei uns macht Gerd Grollmaus den Job, zugegebenerweise recht lustlos.

Warum ist Gerd Grollmaus nie qrv?
Gerd Grollmaus kommt nie so richtig ueber den Digi, weil er seine Antennen nicht pflegt. Um genau zu sein: er verabscheut Antennen. Wenn der Kabelamateurfunk erfunden wird - Gerd Grollmaus ist der Erste, der sich anschließen läßt.

Gibt es eine Satzung?
Ja, wurde mal versucht. Da es aber in unseren Reihen keinen gibt der einen füllerfreien Satz hinkriegt, haben wir den Gedanken an eine Satzung schnell aufgeben muessen.

Ich sitze im Convers, aber keiner spricht mit mir!
Das ist normal. Wir sprechen niemals mittereinander. Wir tippen nur (nein nicht 6 aus 49, GROLL!).

Hihi!
Mhh, mit der Auffassung bist Du hier nicht richtig.

Ich sitze im Convers aber trotzdem TIPPT keiner mit mir (Ausser manchmal schreibt einer "gug" mit irgendeinem Zeichen dahinter)!
Normal. Ein sogenannter Schweijk-Convers - das "gug" gehört dazu, ist aber kompliziert. Nähere Infos bei DL7GAI.

Ist das Schreiben dieses FAQs nicht eigentlich reine Zeitverschwendung?
Ja - aber das Lesen auch nicht minder


verfasst von: DG9EP,
für die Nichtigkeit:
Wmaus, DL1DBC (e.V)