#include 'std.incl'

Die beliebtesten deutschen Vereine:

  • - Der Verein für Amateurdatenfunk. Es ist still geworden um ihm.
  • Die -Jungs bieten gute Hard- und Software aus eigener Entwicklung an.
  • - Traditionsverein aus Norddeutschland. Führte einst TheNet ein. Das war ein Ableger der Knotensoftware für TNC2 "NET/ROM". Und TheNetNode stammte auch von ihnen.
  • - Ein virtueller, nun ehemaliger Verein zur Pflege der Kultur in PR
  • (DARC) - Der Einheitsclub der Funkamateure in Deutschland. Heiß umstritten, da er es immer wieder schafft, merkwürdige Aktionen vom Stapel zu lassen.
  • Als Kuriosum sei noch die sog. "" genannt. Anfangs als bitter notwenige Alternative zum DARC erhofft, ist er leider nur ein Mischung aus Karnevalsverein und sich selbst lautstark lobender Club mit wenigen Mitgliedern geworden. Man hat fast den Eindruck, er sei vom DARC gegründet worden, um zu zeigen, daß es noch törichter geht.